Кола ID 9062706_HD
BMW M3 Coupe umfangreich überarbeitet, Dt. Erstausl.
Oldtimer, Sports car, unfallfrei
49.900 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Technische Daten
Километри: 106.500 km
Цвят: rot Mugellorot
Брой врати: 2
Power: 210kW (285 KS)
Обем: 2990 ccm
Дата на регистрация: 02/1994
Следващ технически преглед:
Gearbox: Manual transmission
Fuel: Бензин
Drive:
Equipment
- 4 Seats
- Partial leather
- Предишен собственик: 3
Umwelt
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Fuel consumption combined:: l/100km urban:: l/100km extra-urban:: l/100km CO2-Emissions combined (g/km): g/km Emission class: Euro Particle filter: nein |
Beschreibung des Anbieters
M3 E36 Kultauto der 90iger Jahre, umfangreich überarbeitet, traumhafter Zustand, in Mugellorot. Deutsche Erstauslieferung !
Die zweite Ausführung des M3 (Baureihe E36) wurde im Sommer 1992 von der Motorsport GmbH vorgestellt und auf der Mondial de lAutomobile 1992erstmals öffentlich präsentiert, die in der ersten Produktionsphase auf der zweitürigen Limousine basierte. Anders als der M3 E30 sollte der M3 E36 eine breitere Zielgruppe ansprechen und war nicht wie der Vorgänger für den Motorsport entwickelt.Der M3 E36 hatte einen speziell für den M3 entwickelten (später auch im Z3M verwendeten) und damals hochmodernen Hochdrehzahl-Reihensechszylinder (BMWS50) mit zuerst 2990cm Hubraum, vier Ventilen pro Zylinder, 2 obenliegenden Nockenwellen, Einzeldrosselklappeneinspritzung und Fächerkrümmer. Er leistete 210kW (286PS) bei 7280 min−, 1 und hatte bereits die variable Nockenwellensteuerung VANOS (an Einlass- und Auslassnockenwelle, im Gegensatz zum Serienmotor M50, der nur die Einlasswelle verstellen konnte). Das maximale Drehmoment betrug 320Nm bei 3600min−, 1. Insgesamt war der S50B30 damit 1992 hochmodern und mit 70, 2kW pro Liter Hubraum ein Seriensaugmotor mit einer der höchsten Literleistungen weltweit. Die gegenüber den Serienmodellen der BMW AG erheblich gestiegene Motorleistung des neuen M3 verlangte nach einer Überarbeitung des Fahrwerks und der Bremsanlage.
Die Vorderachse war eine MacPherson-Federbeinachse mit verstärkten Federtellern und Achsschenkeln. Als Hinterachse kam eine Zentrallenker-Hinterachse, die erstmals beim Z1 eingesetzt wurde, zum Einsatz. Die Längslenker mussten jedoch an die gestiegene Leistung angepasst werden. Ebenfalls deutlich straffer abgestimmt wurden Dämpfer und Stabilisatoren. Der M3 war so exakt 31mm tiefer als die normalen 3er-Coupés.
http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062706
Impressum & Rechtliches
Auto-Salon-Singen GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Freiburg |
Handelsregister-Nr: | HRB 540 874 |
Vertretungsberechtigt: | |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Beliebteste Marken
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota