Identifikacnà cÃslo inserátu 900567
Mercedes-Benz 450 SLC Coupe, C107 mehrfach VORHANDEN!
Oldtimer, Kupé
44.900 EUR
Technické údaje
Stav počÃtače kilometrů: 80.643 km
Barva: modrá blau
Počet dveřÃ: 2
Výkon: 160kW (217 PS)
Zdvihový objem: 4520 ccm
Prvnà registrace vozidla: 05/1979
Poslednà technická kontrola:
Prevodovka: Automatická převodovka
Palivo: BenzÃn
Náhon:
VybavenÃ
¿ivotnà prostredÃ
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Kombinovaná spotreba: l/100km ve meste: l/100km mimomestská: l/100km CO2-Emise kombinovaná: g/km Emisnà trida: Euro Filtr cástic: ne |
Popis prodejce
• Fahrzeugstandort: Bovenden
E-Fenster links, E-Fenster rechts, Klimaanlage, Automatik
Bei Rückfragen Tel. +49 551/820244!
Farbe: blau
Stoff: Tex Stoff creme caro
H-Kennzeichen möchlich
Japan Import
Insgesamt ca. 17.400 EUR in Restaurierung, Verschleißteile sowie Standschäden investiert.
Ausstattung: Mittelarmlehne, Wurzelholz, 4 x elektrische Fenster, Servolenkung.
Der SLC, wie das Sportcoupé offiziell hieß, hatte seine Premiere auf dem Pariser Automobil-Salon im Oktober 1971. Bis zur Windschutzscheibe entsprach sein Äußeres dem des Roadsters. Über dem fünfsitzigen Fahrgastabteil streckt sich das flache Dach, das in eine riesige, in zwei Richtungen gewölbte, sehr schräg stehende Heckscheibe mündet, die wiederum dem Heck eine vergleichsweise große Länge diktiert und dessen Kofferraumdeckel im Gegensatz zum Roadster eine leicht konvexe Kontur aufweist. In der Seitenansicht wird die Länge durch den größeren Radstand dokumentiert, 2820 gegenüber 2460 Millimeter, und auch durch die Linie der Seitenscheiben, die, wie bei einem Mercedes-Benz-Coupé üblich, voll versenkbar sind, ohne störende B-Säule. Beim SLC stellte sich in dieser Frage jedoch eine Schwierigkeit: Der kurze Abstand zwischen Tür und hinterem Radlauf verlangte nach einem komplizierten und daher potentiell störanfälligen Dreh-Kipp-Versenkmechanismus, um die hinteren Seitenscheiben komplett versenken zu lassen. Karl Wilferts Ausweg aus diesem Dilemma waren die später stilistisch nicht unumstrittenen, aber höchst markanten, doppelt verglasten -Sichtblenden- mit den eingebauten Lamellen, die das Seitenfenster unterteilen und so verkleinern, dass der vordere bewegliche Teil ganz versenkt werden kann.
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
Impressum & Rechtliches
Gassmann GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Göttingen |
Handelsregister-Nr: | HRB 1396 |
Vertretungsberechtigt: | Helmut Gassmann |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
NejoblÃbenejsà znacky
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota