Identifikacní císlo inserátu 9
Jaguar XK 150 S OTS (Roadster) LHD, echte "S" Version
Oldtimer, Cabrio / Roadster
139.900 EUR
Technické údaje
Stav počítače kilometrů: 21.800 km
Barva: ¿ádné ůdaje gunmetal Metalická
Počet dveří: 2
Výkon: 184kW (250 PS)
Zdvihový objem: 3442 ccm
První registrace vozidla: 01/1959
Poslední technická kontrola: 07/2026
Prevodovka: Manuální řazení
Palivo: Benzín
Náhon:
Vybavení
- Rádio / CD
- 2 Sedadla
- Ků¿e
- Fog lamps
- Power steering
¿ivotní prostredí
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Kombinovaná spotreba: l/100km ve meste: l/100km mimomestská: l/100km CO2-Emise kombinovaná: g/km Emisní trida: Euro Filtr cástic: ne |
Popis prodejce
Die Jaguar XK Baureihe gilt neben den E-Type zu den schönsten Baureihen der britischen Marke. Das ist auch kein Wunder, denn Kunsthistoriker haben inzwischen die Verbindung zum Bugatti 57 Atalante und zum Teardrop Talbot-Lago nachgewiesen. Beide zählen zu den schönsten Automobilen aller Zeiten und die Jaguar XK sind von den beiden inspiriert. Eine überlange Motorhaube wird flankiert von runden, durchgezogenen Kotflügeln die hinter den Türen einen erotischen Hüftschwung hinlegen, bevor sie das Hinterrad umschmiegen. Neben dem Kühlergrill scheinen sich die Scheinwerfer aus den Kotflügeln herauszulösen um sich der Straße zuzuneigen, während sich der runde Kühlergrill im Fahrtwind zur Stromlinie biegt. Die chromumrahmte Panoramascheibe leitet den Wind um die tief und geschützt sitzenden Passagiere herum. Und diese skulpturelle Ästhetik aus Stahlblech, Lack und Chrom kann auch noch fahren ? und wie! Denn der hier angebotene XK ist ein Jaguar XK 150 S.
Der Jaguar XK 150 war nach dem XK120 und XK140 die dritte , stärkste und gleichzeitig komfortabelste Generation der XK-Baureihe. Und von diesem stärksten XK 150 gab es eine S-Version. Den XK 150 gab es nämlich auch mit drei statt zwei SU-Vergasern, erhöhter Verdichtung und mit Dreimetall-Lagern. Auf diese Weise um 40 PS erstarkt, waren dann 250 PS verfügbar. Zu dieser Zeit bot Porsche den 356 mit 60, 75 und 90 PS an. Die Autozeitschrift Auto Sport schrieb ?Es gibt nur wenige Autos irgendwo in der Welt, die auf derart überzeugende Weise Geschwindigkeit, Beschleunigung, Sparsamkeit und Fahrbarkeit kombinieren wie das Drei-Vergasermodell von Jaguar. Und keiner der Konkurrenten kann auch nur annähernd ein ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Dieser kräftige Jaguar nimmt zurecht einen Spitzenplatz unter den besten Hochleistungsfahrzeugen unserer Zeit ein.
Von dem von Jaguar für den Sporteinsatz empfohlenen S wurde wegen seines satten S-Aufpreises von 1.000 Pfund in 3 Jahren nur 888 Roadster gebaut.
Neben vier Scheibenbremsen, Overdrive, Kurbelfenstern, Verdeck und einer nachgerüsteten Servolenkung (Rückrüstung problemlos möglich), hat der XK 150 S noch etwas magisches: Motorklang. Kraftvoll, drohend, mechanisch, rein und echt. Man kann hören, warum auf dem Roadster Jaguar drauf steht und glaubt ihm schon im Leerlauf jedes der 250 PS. Die besten Tontechniker der Welt werden es bei keinem Elektroauto mit keinem Soundsystem hinbekommen, einen auch nur annährend so schönen, mechanischen Sound zu erzeugen. Was der XK 150 S mit seinen Formen und Proportionen optisch rüber bringt, das wird vom Klang akustisch unterstrichen. LBTQI, hin oder her, das hier ist ein Auto für Männer, die noch Eier in der Hose haben.
Dieser XK 150 S Roadster hat ein Jaguar Heritage Zertifikat, noch seinen Originalmotor und noch seinen Originalzylinderkopf. Er wurde von 2007 bis 2009 in der Schweiz technisch und optisch umfangreich überarbeitet. Rechnungsbelege über 82.154 Schweizer Franken liegen vor.
Bereit für die Straße, den Concours d?Elegance oder die kultivierte Sammlung. TÜV neu und H-Kennzeichen sind selbstverständlich.
? 139.900, ? (Verkauf im Kundenauftrag)
Impressum & Rechtliches
Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Handelsregister: | null |
Handelsregister-Nr: | HRB: 725910 |
Vertretungsberechtigt: | Horst Randecker |
www.classic-cars-dornstetten.de ist ein Internetangebot der Firma: Classic Cars Dornstetten GmbH 72280 Dornstetten Freudenstädter Straße 28–32 Vertreten durch den Geschäftsführer: Dipl.Wirtsch.- Ing. Horst Randecker HRB: 725910 USt.-IdNr. DE 259339239 Telefon: 07443-1734704 Telefax: 07443-1734705 EMail: info@classic-cars-dornstetten.de Haftungsausschluss (Disclaimer) Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für
die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir
jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß
§ 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen
Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als
Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder
gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu
forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von
Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der
Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden
von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend
entfernen. Haftung für Links Unser Angebot enthält
Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen
Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine
Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der
jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die
verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche
Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der
Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der
verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer
Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von
Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen
Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung,
Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der
Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des
jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite
sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte
Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine
Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen
entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden
wir derartige Inhalte umgehend entfernen. |
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Nejoblíbenejsí znacky
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota