Numer identyfikacyjny pojazdu 900567
Mercedes-Benz 450 SLC Coupe, C107 mehrfach VORHANDEN!
Oldtimer, Coupe
44.900 EUR
Technische Daten
Przebieg: 80.643 km
Kolor: Niebieski blau
Liczba drzwi: 2
Ładowność: 160kW (217 KM)
Objętość: 4520 ccm
Rok produkcji: 05/1979
Następny przegląd techniczny:
Skrzynia biegów: Automatyczny
Rodzaj silnika: Benzyna
Nepęd:
Wyposażenie
- Urządzenie klimatyzacyjne
- Elektryczny podnośnik szyby
Środowisko
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Zużycie paliwa kombinowane: l/100km urban:: l/100km extra-urban:: l/100km Emijsa CO2 (g/km),cykl mieszany: g/km Klasa emisji substancji szkodliwych: Euro Filtr cząsteczek stałych: nie |
Opis dostawcy
• Fahrzeugstandort: Bovenden
E-Fenster links, E-Fenster rechts, Klimaanlage, Automatik
Bei Rückfragen Tel. +49 551/820244!
Farbe: blau
Stoff: Tex Stoff creme caro
H-Kennzeichen möchlich
Japan Import
Insgesamt ca. 17.400 EUR in Restaurierung, Verschleißteile sowie Standschäden investiert.
Ausstattung: Mittelarmlehne, Wurzelholz, 4 x elektrische Fenster, Servolenkung.
Der SLC, wie das Sportcoupé offiziell hieß, hatte seine Premiere auf dem Pariser Automobil-Salon im Oktober 1971. Bis zur Windschutzscheibe entsprach sein Äußeres dem des Roadsters. Über dem fünfsitzigen Fahrgastabteil streckt sich das flache Dach, das in eine riesige, in zwei Richtungen gewölbte, sehr schräg stehende Heckscheibe mündet, die wiederum dem Heck eine vergleichsweise große Länge diktiert und dessen Kofferraumdeckel im Gegensatz zum Roadster eine leicht konvexe Kontur aufweist. In der Seitenansicht wird die Länge durch den größeren Radstand dokumentiert, 2820 gegenüber 2460 Millimeter, und auch durch die Linie der Seitenscheiben, die, wie bei einem Mercedes-Benz-Coupé üblich, voll versenkbar sind, ohne störende B-Säule. Beim SLC stellte sich in dieser Frage jedoch eine Schwierigkeit: Der kurze Abstand zwischen Tür und hinterem Radlauf verlangte nach einem komplizierten und daher potentiell störanfälligen Dreh-Kipp-Versenkmechanismus, um die hinteren Seitenscheiben komplett versenken zu lassen. Karl Wilferts Ausweg aus diesem Dilemma waren die später stilistisch nicht unumstrittenen, aber höchst markanten, doppelt verglasten -Sichtblenden- mit den eingebauten Lamellen, die das Seitenfenster unterteilen und so verkleinern, dass der vordere bewegliche Teil ganz versenkt werden kann.
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
Impressum & Rechtliches
Gassmann GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Göttingen |
Handelsregister-Nr: | HRB 1396 |
Vertretungsberechtigt: | Helmut Gassmann |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Ulubione marki
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota