Numer identyfikacyjny pojazdu 9062141_HD
FERRARI 208 GTB Turbo 43000 km top
Oldtimer, Samochód sportowy, unfallfrei
99.000 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Technische Daten
Przebieg: 43.000 km
Kolor: Czerwony Rot
Liczba drzwi: 2
Ładowność: 162kW (220 KM)
Objętość: 1990 ccm
Rok produkcji: 06/1988
Następny przegląd techniczny:
Skrzynia biegów: Skrzynia biegów
Rodzaj silnika: Benzyna
Nepęd:
Wyposażenie
- Urządzenie klimatyzacyjne
- Elektryczny podnośnik szyby
- 2 siedzenia
- Centralny zamek
- tapicerka skórzana
- Poprzedni właściciel: 3
Środowisko
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: Zużycie paliwa kombinowane: l/100km urban:: l/100km extra-urban:: l/100km Emijsa CO2 (g/km),cykl mieszany: g/km Klasa emisji substancji szkodliwych: Euro Filtr cząsteczek stałych: nie |
Opis dostawcy
Ferrari 208 GTB Turbo, hervorragender Zustand, kürzlich aufwendig überarbeitet. Aus Sammlung, nur 43.000 km
Historie
Der 1982 Ferrari 126 C2 war der Star des Felds. Gefahren von Gilles Villeneuve und Didier Pironi, erzeugt der Wagen angeblich mehr als 650 PS mit einem winzigen 1, 5-Liter-V6. Das hatte er nur seinen beiden großen und sehr leistungsstarken KKK Turboladern zu verdanken. 1982 war zwar für Ferrari-Fahrer eine tragische Saison, aber die enorme Geschwindigkeit des 126 C2 zeigte sich, als Ferrari in jenem Jahr den Konstrukteurstitel gewann. Und so wurde auf dem Turiner Autosalon 1982 ein neues Auto enthüllt: der 208 GTB Turbo. Er nutzte den gleichen 2-Liter-V8-Motor wie sein Vorgänger (Zylindereinsätze reduzierten den Hubraum des 3-Liter-Motors, von dem er sich ableitete), jedoch mit einem KKK K26-Turbolader.
Es war ein echter Transfer von der Rennstrecke auf die Straße, und die Wirkung war enorm. Der vorherige 208 GTB produzierte ansehnliche 155 PS bei 6.800 U/min. Der neue 208 GTB Turbo sorgt für eine ungeheure Steigerung auf 220 PS bei 7.000 U/min. Außerdem hatte er 18 Prozent mehr Drehmoment und war zu einem echten 240 km/h-Auto geworden. Eine Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 6, 6 Sekunden machte ihn auch für heutige Verhältnisse zu einem schnellen Sportwagen. 1982 war er eine Offenbarung. Optisch ähnelte er dem Ferrari 308 GTB, von dem er sich ableitete, aber es gab ein paar Unterschiede. Vorne besaß er extra Kühlschlitze im unteren Frontspoiler unter dem Kühlergrill. Diese leiteten extra Luft in den Kühler, die über ein neues mattschwarzes Gitter in der Fronthaube entwich. Hinten bekam die Motorabdeckung extra Luftschlitze und war nun u-förmig, und der Heckstoßfänger wurde geteilt, um in der Mitte einen Kühlkanal unterzubringen.
http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062141
Impressum & Rechtliches
Auto-Salon-Singen GmbH
Handelsregister: | Amtsgericht Freiburg |
Handelsregister-Nr: | HRB 540 874 |
Vertretungsberechtigt: | |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Ulubione marki
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota