Bil ID 597802501
Chevrolet Sonstige C-10 Apache - 1/2 ton Longbed Stepside Pick Up
Oldtimer, Offraoder
13.990 EUR
Technische Daten
Kilomäterstånd: 123.456 km
Färg: blau Tartan Turquoise 710A
Antal dörer: 2
Power: 99kW (135 HK)
vikt: 3900 ccm
Basic weight in kg: 1590 kg
Rägisteringsdato: 07/1960
Nästa besiktning:
Gearbox: Manual transmission
Drivstoff: Bensin
Drive: Rear-wheel drive
Antal gear: 3
Utstyr
Umwelt
INFORMATION:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren
(RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Effizienzklasse: : l/100km : l/100km : l/100km CO2-Emissions combined (g/km): g/km Emission class: Euro Particle filter: nei Umweltplakette:green Unterstützte Kraftstoffe: |
Beschreibung des Anbieters
Nachtrag:
die auf einigen Bildern/Video zu sehenden Roststellen an den Türen vorne unten sowie die zusätzlichen Spiegellöcher wurden zwischenzeitlich von uns stumpf geschweißt bzw. geschlossen. Dazu gibt es einen Video bei klassik-garage.de
Klasse Basis zum restaurieren oder reparieren und als Ratte fahren wie er ist.
1960 - 1/2 ton Long Bed 127 (3226 mm langes Bett)
- 2WD (C)
- gebaut in Janesville (WI) - Originalfarbe 710A Tartan Turquise (Erstlack noch in Innen-/Motorraum )
- 6 Zylinder - 235 CUI (3.9 l.)
- 101 kw (135 PS)
- Länge 5, 23 m. - Leergewicht 1590 kg
Der von 1960 bis 1962 gebaute 235 (235, 5) CUI Thriftmaster Stovebolt Motor ist bekannt als einer der besten Chevrolet Motoren in Sachen Leistungsausbeute und Haltbarkeit und fand auch in den frühen Corvettes Verwendung.
Habe demnächst einen Chevrolet V8 Motor 350 CUI aus einer Corvette der gerne für einen V8 Umbau (problemlos) den man preisgünstig dazu erwerben kann.
Dieser seltene Truck (nur etwas über 18 Monate in dieser Ausführung gebaut)
ist noch sehr nahe am Original, das Bett hat noch die ersten Bretter, Innenraum und Motorrraum sind noch im werksseitigen Originalzustand, aussen wurde der Chevy vor vielen Jahren einmal in Blau überlackiert welches teilweise abblättert und sich ggf. mit einem Dampfstrahler entfernen lässt.
Die
Kotflügel vorne wurden vom Vorbesitzer, der den Pick Up in einer Scheune in Montana gefunden hat,
erneuert.
Ebenso ein
neues Heckblech besorgt um die Heavy Duty Stoßstange hinten zu entfernen. Auch hat er den
Tank ausgebaut/gereinigt sowie
weitere Kundendienstarbeiten durchgeführt und den Apache mit einer
neuen Batterie, Kraftstoffpumpe und Anlasser zum Leben erweckt.
Wir haben dann den C-10 in Südkalifornien gefunden und waren einige Meilen damit unterwegs.
Da die Reifen alt und brüchig waren haben wir gleich
neue White Letter Reifen aufziehen lassen,
neue Rückleuchtengläser und
Wischerblätter montiert, einen
Luftfilter und einen
komplett neuen originalen Sitzbezug besorgt.
Weitere
4 Videos, auch von Unten, bei
klassik-garage.de
Der Chevy springt problemlos an, läuft sofort auf allen 6 Zylindern (Kompression geprüft, alle zwischen 8 und 8, 5 bar).
Raucht allerdings etwas Blau was umso warmer der Motor wird sich stark verringert.
Kupplung etwas gewöhnungbedürftig, trennt recht spät.Elektische Anlage funktioniert, sogar Blinker und Wischer was in den USA keinesfalls üblich ist.
Der letzte Besitzer hat
drei Reparaturhandbücher und
weitere neue Ersatzteile besorgt die nun beiliegen.
In Sachen Blech ist der Pick Up für ein 64 Jahre altes Fahrzeug bombig erhalten.Kotflügel vorne sind neu (sie faulen gerne an den A-Säulen) Bilder mit den Alten sind vorhanden,
Trittbretter, Kotflügel, deren Ansatzpunkte, Einstiege, Kabinen Ecken, Kabinen Boden, Spritzwand, etc. sind sehr gut erhalten und außer oberflächlichen Flugrost rostfrei.Türecken haben wir fachgerecht, stumpf geschweißt wie auch die zusätzlichen, falschen Aussenspiegellöcher geschlossen.
So stehen
keine weiteren Schweißarbeiten an.
Wir haben die serienmäßigen Chromspiegel neu gekauft und montiert. Karosseriegummis natürlich alt und brüchig, Sitzbezug etwas verwohnt (
neu in der Verpackung dabei).
Seltener Chevrolet Apache mit einigen teilweise teuren verbaute/beiliegende Neuteilen.
Einfache Restauration an sehr guter Basis.
Montana Papiere (US Titel) und Kennzeichen aus Südkalifornien importiert.
verzollt und versteuert für den EU Raum.
Wie alle von uns hier angebotenen Fahrzeuge vor Ort in Bad Saulgau (Oberschwaben) zu besichtigen. weitere Bilder und Video bei
www.klassik-garage.de verzollt und versteuert für den EU Raum.
Im Auftrag zu verkaufen.Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der al
Impressum & Rechtliches
Klassik Garage Koselka
Handelsregister: | Kein Eintrag |
Handelsregister-Nr: | Kein Eintrag |
Vertretungsberechtigt: | Heinfried Koselka |
|
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden \"über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen\" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Beliebteste Marken
Audi VW Fiat BMW Mercedes-Benz Opel Peugeot Mazda Toyota